27. Juli 2019
Am vergangenen Freitag wuchs die kleine Stadt Trendelburg innerhalb weniger Stunden um knapp ein Viertel ihrer Einwohner. Denn in der kommenden Woche schlagen 1200 hessische Royal Rangers ihre Kothen und Jurten um den ehemaligen Gutshof in Wülmersen auf. Das Wasserschloss bietet uns hierfür eine nahezu perfekte Kulisse. Denn auf dem diesjährigen Hessencamp versetzen wir Teilnehmer uns zurück in das Zeitalter der Renaissance, genauer gesagt in das Florenz des 15. Jahrhunderts. In dieser Zeit...
24. Juli 2019
So langsam sieht es hier in Wülmersen nach einem Camp aus. Fast jeder Stamm hat mittlerweile mindestens ein Zelt aufgebaut, die Bühne ist schon überdacht und die Bänke für über tausend Royal Rangers sind bereits im Burghof aufgestellt. Unser Dienstag hier auf dem Wasserschloss begann etwas außergewöhnlich: Campwart Wolf hatte Geburtstag und mit der Hilfe einiger kräftiger Ranger konnten wir ihn gebührend hochleben lassen. Im weiteren Verlauf des Tages gab es dann viel zu tun: Die...
22. Juli 2019
Heute hat unser Vorcamp gestartet! Im Laufe des Tages sind bereits ca. 140 Rangers angereist um bei den Vorbereitungen für das Hessencamp 2019 zu helfen. In kleinen Gruppen wurden die ersten Stammplätze eingezäunt, der Gildenaufbau hat gestartet und die erste Zelte stehen auch schon auf den Wiesen. Das Küchenteam hat heute Abend schon bewiesen wie gut es kochen kann und eine gemeinsame Camprunde schloss den Abend ab. Wir freuen uns jetzt schon zu sehen, wie unser Camp in den kommenden Tagen...
20. Juli 2019
Um auf einem Camp dieser Größe alle Rangers satt zu bekommen, bedarf es viel Aufwand. Unser Küchenteam hat im Vorfeld keine Mühen gescheut und in über hundert Stunden Vorbereitung alles für unser leibliches Wohl organisiert. Und wenn Benny und seine Truppe dann einkaufen gehen sieht der Einkaufszettel dann wie folgt aus: - 9600 Brötchen - 900 kg Brot - 504 Pack Knäckebrot - 1032 L Milch - 226 kg div. Käse - 84,5 kg Frischkäse - 260 Stück Brie - 312,5 kg div. Wurst - 95 kg Reis - 71...
03. Juni 2019
Was sind die Abendrunden auf einem Camp ohne Theaterstück? Immer noch großartig, aber das gewisse etwas fehlt dann einfach! Und daher ist unser Ensemble schon fleißig am Proben. So trafen sich vorletzten Samstag 15 Schauspieler, 2 Regisseure und ein Techniker, damit uns allen auf dem Camp wieder mal Hochspannung garantiert wird. Aber auch für alle Beteiligten kam der Spaß bei zahlreichen Aufwärmespielen, Sprech- und Kampfszenen und Tonaufnahmen nicht zu kurz. Liebes Theater-Team, wir sind...
09. Mai 2019
Die ersten Anmeldephasen sind vorüber und es haben sich bereits über 1000 Ranger für das Hessencamp angemeldet! Du bist noch nicht dabei? Dann melde dich noch schnell an, denn die Anmeldung endet am 24.05.2019. Wir freuen uns riesig auf euch!

Royal Rangers Hessencamp 2019

Mit freundlicher Unterstützung von